Startseite
  Archiv
  das bin ich
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   guggst du

http://myblog.de/racy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
noch fragen

wisst ihr, wie es ist unter einem himmel zu liegen, so blau und grenzenlos wie ein nachmittag eurer kindheit? seid ihr schon mal an der supermarktkasse vor leuter sehnsucht in die rundung einer nackten schulter gefallen, gefallen, vorbei an dem letzten und vorletzten traum, in die rundung einer schulter hineingefallen, bis ihr in einem wärmendem feuer lagt? seid ihr schon mal zusammengebrochen, weil sich ein schmetterling auf eurem rücken niedergelassen hat? habt ihr mitten im satz gemerkt wie eure augen feucht werden? ist euch schon mal die idee gekommen, dass die welt jeden augenblick von neuem beginnt, und dass man das nirgendwo so gut beobachten kann wie beim fahren? und dass wir nur besucher der zeit sind, die jeden moment hinausgebeten werden können? wisst ihr wie es ist keine angst zu haben, weder vor ihr noch vor der einsamkeit? wisst ihr, dass die tränen aus den wolken im kopf kommen?
...habt ihr euch vorgestellt, eines tages im altersheim mit euren freunden drogen zu nehmen? habt ihr euch vorgestellt, wie es ist, in einem tempel zu stehen, in dem die namen der ganzen welt aufgezeichnet sind? erinnert ihr euch noch, dass die jahre schnell vergingen, aber die tage ewig dauerten? seht ihr manchmal alte menschen und wünscht euch genauso zu sein? seid ihr erschrocken, wie viel böses in euch steckt? seid ihr feige, rücksichtslos, egoistisch und belügt auch selbst? habt ihr euch schon mal gewünscht einen lehrmeister zu haben, der euch den weg weist?
gab es tage, an denen ihr euch keine sorgen gemacht habt, sondern nur die genommen, die schon da waren? habt ihr euch mal vorgestellt mit dem walkman auf dem fahrrad zu sterben? seid ihr schon mal mit einem mädchen die straße zu eurer wohnung runtergegangen und sie hat euch sachen gezeigt, die ihr noch nie bemerkt hattet? habt ihr euch in den langen gesprächspausen am telefon vorgestellt, dass das die romantik ist, die da leise durch die leitung rauscht? habt ihr euch schon mal gedacht, dass man geburtstag hat, an dem tag, an dem man über seinen schatten springt? und dass es eine droge geben müsste die hält was sie verspricht? ist euch schon mal aufgefallen, dass man mit orten, an denen man oft ist, meistens ein gefühl verbindet, und mit orten, an denen man nur einmal war, eine erinnerung? wisst ihr, dass gefühle unsichtbare menschen sind?
... ist euch schon mal die idee gekommen, dass der mensch alles aus not erfunden hat? und was ist mit dem fernseher? was für eine not ist langeweile?
...habt ihr gesungen auf dem fahrrad im sommergewitter? habt ihr euch gewünscht die menschen zu sehen, wenn sie keinen text mehr haben, den sie aufsagen können?

aus "trinkgeld vom schicksal". selim özdogan.
24.6.08 14:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung